1 Sie möchten die Erreichbarkeit, Präsenz und Flexibilität für Ihre Kunden erhöhen. In dem Fall leiten Sie Ihre gewünschten Anschlüsse auf die vereinbarte Callpoint-Nummer um.
1 Callpoint nimmt den Anruf in Ihrem Firmennamen und mit der von Ihnen gewünschten Begrüssung entgegen.
1 Wird eine bestimmte Person, Abteilung oder Funktion verlangt, wird während Bürozeiten nach Voranmeldung direkt weiterverbunden.
1 Ist der gewünschte Mitarbeiter oder dessen Stellvertreter nicht erreichbar, oder kann der Anruf nicht entgegengenommen werden, wird dem aufgrund Ihrer programmierten Meldung versucht weiterzuhelfen.
Ist dies nicht möglich wird dem Anrufer ein Rückruf angeboten, eine Meldung notiert und sofort nach dem Anruf an den Mitarbeiter gemailt (oder SMS).

 

Callpoint

 

 

Der beliebteste Weg zur Kontaktaufnahme bleibt das Telefon - trotz verschiedener Kommunikationskanäle in Zeiten der Digitalisierung. Diese Präferenzen erscheinen durchaus nachvollziehbar, denn nur bei einer telefonischen Anfrage ist ein sofortiges Feedback möglich. Ein persönlicher, jederzeit verfügbarer Service wird dabei vorausgesetzt.

Ein Outsourcing der Haustelefonzentrale an Callpoint AG hat viele Vorteile:

  • Ständige Erreichbarkeit 24 / 7 / 365
  • Personal- und Kosteneinsparung; Reduktion der Fixkosten
  • Konstante Qualität dank spezialisiertem Haustelefonzentralen-Team
  • keine Personalprobleme bei Abwesenheiten (Ferien, Krankheiten oder sonstige Abwesenheiten)
  • neuste Technologien und Ausnützen der vielfältigen technischen Möglichkeiten
  • Entlastung der eigenen Mitarbeiter; Störfaktor wird kleiner
  • interner Schulungsaufwand entfällt

 

  • Firmen, die eine eigentliche Telefonzentrale betreiben, die Telefonistin aber nicht ausgelastet ist.
  • Firmen, die im Export- oder Importsektor tätig sind und durch die Zeitverschiebungen spezielle Ansprüche an die telefonische Präsenz haben.
  • Die Kombination Besucherempfang und Telefonzentrale führt immer wieder zu «unhöflichen» Wartezeiten («wieso nimmt die Dame jetzt das Telefon ab und lässt mich warten?» / «ich musste es 10x läuten lassen, bis abgenommen wurde!»).
  • Firmen, die von der Grösse und Anzahl Kundenanrufe her eigentlich eine Haustelefonzentrale benötigen, den Entscheid aber aus Kostengründen herausschieben.

 

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