Content is King, diese Prämisse trifft auf Inbound Marketing genau zu. Das Ziel ist, dem potentiellen Kunden (Persona) aufgrund seines Kaufverhaltens (Inbound-Methodik) und seines Informationsbedarfs (Buyer’s Journey) die Informationen zur Verfügung zu stellen, damit er dem Abschluss einen Schritt näherkommt.

Der potentielle Kunde will nicht nur durch einen guten Verkauf überzeugt werden. Heute nehmen aussagekräftiger Inhalt, Empfehlungen und die Auflistung bei einer Suchanfrage fast schon eine wichtigere Stellung ein.

The buyer's journey

Informationen müssen auf den aktuellen Bedarf des potentiellen Kunden abgestimmt werden. Nur wenn die Fragen des potentiellen Kunden beantworten werden, wird er in Kontakt treten, um das Angebot genauer kennenzulernen.

Die Verbreitung über digitale Kanäle ist eng mit dem eigentlichen Inhalt verbunden. Unabhängig davon, ob es sich um kurze Videos auf Vine, ein Blog auf Facebook oder die Verbreitung via LinkedIn handelt. Die Einbindung von Social Media zur Verbreitung der Informationen ist wichtig und sollte einheitlich präsentiert werden. Mit einer durchgängigen Kontrolle werden die für Ihre Kunden richtigen Kanäle systematisch gewählt und der Erfolg sichergestellt.

Wir beraten Sie bei der Findung der passenden Content-Strategie, der Wahl der Kanäle, sowie beim Erstellen von Content. Natürlich übernehmen wir auch die Betreuung der verschiedenen Kanäle und überwachen bei Bedarf Reaktionen der User Group.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0800 550 550. 

 

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