Ihre Aussendienstmitarbeiter haben nicht genug Termine oder wenden zu viel Zeit für administrative Arbeiten auf? Wir können Ihnen helfen. Callpoint ist der führende Dienstleister im Bereich Terminvereinbarung. Jährlich vereinbaren wir etwa 50'000 Aussendiensttermine. Oberste Priorität hat die Qualität der Termine.

 
 

Callpoint

 

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Vom Erstkontakt bis zum Aussendiensttermin

Eine Geschäftsbeziehung fängt meist mit einem ersten Gespräch am Telefon statt. Sie erhalten zusätzliche Informationen, lernen den Entscheider kennen und können das Potential des Kunden abschätzen. Danach folgt ein systematischer Vorgang, der mit einem persönlichen Verkaufsgespräch durch den Aussendienstmitarbeiter und im Idealfall mit dem direkten Verkauf endet.

Bevor ein Erstkontakt am Telefon statt findet, muss zunächst ein geeigneter Kunde gefunden werden (Zielgruppe). Anschliessend ist es notwendig den richtigen Entscheider zu evaluieren.

Nun genügt es nicht, diesen anzurufen. Vielmehr muss der Anruf den Ansprechpartner zum passenden Zeitpunkt erreichen. Das heisst: Der Ansprechpartner muss Zeit und Interesse am Angebot haben. Andernfalls muss das Gespräch auf einen anderen Zeitpunkt verschoben werden.

Neben den Telefonaten gibt es noch andere Vorarbeiten, die erledigt werden müssen, damit Ihr Aussendienst effizient arbeiten kann. Dazu zählen zum Beispiel die Terminkoordinierungen sowie eine intelligente Routenplanung.

Den Erstkontakt sowie den Prozess bis zum Aussendiensttermin können wir von Callpoint für Sie übernehmen. Wir sammeln beim ersten Kontakt Informationen und vereinbaren nach Möglichkeit direkt einen Termin. Dadurch kann Ihr Aussendienst eine Menge Zeit einsparen und den Fokus auf seine eigentliche Aufgabe legen: Das Verkaufsgespräch.

 

Unsere Priorität ist die Kundenzufriedenheit

Das Ziel eines Telefongesprächs ist es, den Kunden zufriedenzustellen. Dies hat für uns eine hohe Priorität. Wir vereinbaren die Termine nur dann, wenn die potentiellen Kunden wirkliches Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Leistung haben. Nach Möglichkeit führen wir zusätzlich direkte Verkäufe am Telefon durch.

Die Gespräche orientieren sich am Ziel und sind systematisch aufgebaut. Aus diesem Grund führen wir die Telefongespräche mithilfe eines Gesprächsleitfadens. Damit wecken wir das Interesse an Ihrem Produkt und können das Kundenpotential klären. Falls der Kunde überzeugt ist, vereinbaren wir den Termin für unsere Auftraggeber.

 

Eine hohe Terminqualität ist uns wichtig

Auf die Qualität der Termine legen wir viel Wert. Unsere Mitarbeiter erhalten keine Provision. Ihr Aussendienst kommt nur dann zum Einsatz wenn eine gute Chance für einen Geschäftsabschluss besteht.

Unsere Mitarbeiter werden laufend ausgebildet. Durch die Gesprächscoachings werden die Verkaufs- und Kommunikationsfähigkeiten gefördert. Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter fachlich über das Produkt und die Marktgegebenheiten geschult werden.

Ausserdem kontrollieren wir jeden einzelnen Termin doppelt und schicken den Kunden ein Bestätigungsmail oder -brief.

Wir können Sie bei folgenden Arbeiten rund um die Terminvereinbarung unterstützen:

 

IT-, Produktions- und Serviceunternehmen profitieren bereits von unseren Terminvereinbarungen – weshalb nicht auch Sie? Rufen Sie uns an unter 0800 550 550.

 

Kontakt
  • Christoph Keller

    Sales Director
    Betriebsökonom FH
    Bahnhofstrasse 31
    Baden
    T +41 58 201 15 79