Warum
Callpoint?

Wir bieten Schweizer Call Center Services in den Bereichen Customer Service, Pikettdienst, Helpdesk und Telemarketing. Das machen wir mit Freude und Engagement, darin sind wir gut. Das alleine macht uns natürlich noch nicht zum idealen Partner für Sie, folgende zehn Gründe sprechen wirklich für uns. Das meinen auch unsere Kunden.

Zufriedene Mitarbeitende

Wir sind der Überzeugung, dass unsere Mitarbeitenden für den entscheidenden Unterschied sorgen – mit Freude, Herzblut und Engagement. Unser mitarbeiterzentriertes Performance Management System «SMILE» beruht auf Sinngebung, Motivation und Begeisterung und ist fest in unserem Leitbild verankert. Fundierte Einführung, gezielte Schulungen, individuelles Coaching durch erfahrene Teamleiter und die Zusammenarbeit mit Quality Experts sorgen für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit mit konstanten Bestleistungen. Das meint auch das Managermagazin cmm360 und hat uns 2021 deshalb mit dem “Employee Focus Award” ausgezeichnet.

«Die hohe Zufriedenheit der Mitarbeiter und ihr Engagement wirken sich sehr positiv auf Anrufqualität und Performance aus.»
Johann-Josef Jossen
SBB

Spezifische Branchen­kenntnisse

Wir verstehen Ihre Branche. In den vergangenen 15 Jahren haben wir für Unternehmen in sämtlichen relevanten Sektoren gearbeitet und jeweils spezifische Kenntnisse erworben.

So wissen wir um die Sensibilität im Umgang mit Bestandskunden, halten sämtliche Geheimhaltungsaspekte in der Kommunikation mit Bank- und Versicherungskunden ein, kennen aber auch das Verlangen nach Direktheit in der Kommunikation mit Handwerksbetrieben oder die notwendige Lösungsorientierung beim Handling von Kundenanfragen auf eGov-Portalen.

«Gerade in unserer Branche ist Spezialwissen gefordert. Callpoint bringt dieses mit und setzt es gewinnbringend für uns ein.»
Philippe Voyame
Vebego

Umfassende Erfahrung

15 Jahre In- und Outbound Erfahrung, 300 aktive Kundenbeziehungen, tausende Projekte, unzählige Telefoniestunden und Millionen von Kundeninteraktionen haben den Erfahrungsschatz geprägt, aus dem wir heute für Sie schöpfen. Die stets hohen Anforderungen, strenge regulatorische und gesetzliche Vorgaben, Multi-Channel-Konzepte und massgeschneiderte Kundenlösungen runden unsere Erfahrung ab und machen uns zum präferierten Call Center Anbieter in der Schweiz.

«Egal wie speziell die Vorgaben, Callpoint hat die Erfahrung und liefert Ergebnisse.»
Marcel Jäggi
localsearch

Compliance & Datensicherheit

Die regulatorischen Anforderungen, vor allem bei eGov-, Banking/Finance- und Pharmaprojekten, sind in den letzten Jahren immer anspruchsvoller geworden. Deshalb widmen wir dem Schutz Ihrer Daten und der strikten Befolgung branchenspezifischer Compliance-Vorgaben unsere grösste Aufmerksamkeit. Wir erreichen dies durch gezielte Schulungen und Sensibilisierung unserer Mitarbeitenden auf allen Funktionsstufen. Unsere Grösse und finanzielle Stabilität, interne Fachexperten und die grosse Erfahrung mit regulierten Projekten helfen uns dabei.

«Wir haben Callpoint als seriösen und sicher organisierten Partner kennen gelernt. Tolle Zusammenarbeit!»
Raphael Raetzo
Raiffeisen

Zertifizierte Qualität

Standardisierte Qualitätssicherungskonzepte, zertifiziertes Managementsystem nach ISO 18295:2017, geregelte Vorgehensweisen, ausgezeichnete Performance Management Systeme und normierte Aus- und Weiterbildungsprozesse garantieren Ihnen gleichbleibende Qualität auf höchstem Niveau, beste Performance und zufriedene Kunden.

«Callpoint liefert eine konstant hohe Qualität und Performance. Wir sind sehr zufrieden.»
Martin Egger
SECO

Hohe IT- und Technologie­kompetenz

Unsere Mitarbeitenden arbeiten mit über 40 IT-Systemen unserer Auftraggeber: von CRM-, Ticketing- bis hin zu ERP-Systemen (u.a. Salesforce, SAP, Zendesk, AS400). Den sehr hohen Kompetenzanforderungen an IT und Technologie werden wir gerecht: Durch unser Inhouse IT-Team von sechs erfahrenen Fachspezialisten, gezielter Weiterbildung, sowie unsere langjährige Zusammenarbeit mit führenden IT- und Telefonie-Partnerunternehmen. Ihre Infrastruktur und unsere Expertise resultieren in höchster Effizienz und optimalem Datenfluss.

«Callpoint kennt unsere Systeme. Das ermöglicht uns effizientes Arbeiten, vom ersten Tag an.»
Silvio Kaufmann
WWZ

Volle Flexibilität & Skalierbarkeit

Ein grosser Talentpool, die Möglichkeit Mitarbeitende intern zu shiften und einen direkten Zugang zum Arbeitsmarkt über unsere Tochterfirma im Personalverleih bieten Ihnen maximale Flexibilität und Skalierbarkeit. Nicht absehbare Entwicklungen, schwankende Volumen, Ausfälle und Fluktuationen werden mühelos von uns ausgeglichen und gewährleisten Ihnen Kontinuität und Qualität.

«Unser Geschäft ist von Saisonalität geprägt. Callpoint sorgt für Ressourcen, auch bei Spitzen.»
Jean-Jacques Toffel
Die Schweizerische Post

Transparente Kosten

Unsere Offerten sind eindeutig und verständlich, die Abrechnungen auch. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten, dafür aber diverse Abrechnungsmodelle. Wir verrechnen Pauschalen, auf Stundenbasis aber auch gerne performance-orientiert. Eine klare ROI-Betrachtung gibt Ihnen die notwendige Sicherheit vor Projektstart.

«Die Abrechnungen bei Callpoint sind transparent, die Preise sehr fair. Ihr ROI-Fokus hilft.»
Christian Storz
Miele

Strategische Partnerschaft

Neben temporären Einmal-Projekten bieten wir Ihnen auch langfristige Partnerschaften. Gemeinsam erarbeitete Vorgehensweisen, regelmässige Austausche und gegenseitiger Wissenstransfer steigern die Performance sowie die First Contact Resolution, senken die Kosten und machen uns zum strategischen Partner für Ihre In- und Outbound Bedürfnisse.

«Unsere langjährige strategische Partnerschaft mit Callpoint minimiert Reibungsverluste und Schnittstellen. Sie sind wie eine eigene interne Abteilung.»
Daniel Billo
AMAG Automobil und Motoren AG

Hohe Beratungs­kompetenz

Gerade bei der Realisierung von Outsourcing-Projekten oder bei der Ausweitung von einem Teil- zu einem Volloutsourcing (BPO) ist eine umfassende Beratung essenziell. Unsere Spezialisten aus den Bereichen Technologie, Prozesse, User-Experience, Workforce Management und Compliance unterstützen Sie in der Vor- und Nachprojektphase und in der Umsetzung – das schätzen unsere Kunden sehr. Allein in unserer Geschäftsleitung finden sich über 100 Jahre Call Center Erfahrung.

«Die professionelle Beratung bei der Planung und Umsetzung unseres Outsourcing-Projekts war extrem hilfreich. Callpoint hat hier einiges vorzuweisen.»
Jordan Bellazzini
Availabill
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