Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Mittel in der Marktbearbeitung entwickelt. Wir haben uns intensiv mit der Frage auseinandergesetzt, wie eine Unternehmung den Onlinekanal zur Umsatzgewinnung einsetzen kann und haben treffende Lösungen für Sie ausgearbeitet.

Das vielleicht wichtigste Fazit aus unseren Erfahrungen mit den neuen Medien ist, dass die beste Digitalstrategie nichts nützt, wenn die Verkaufsprozesse nicht vollständig in die Onlineumgebung integriert werden. Wir haben gelernt, dass in der digitalen Welt die Marketing- und Verkaufsabteilungen sehr eng zusammenarbeiten müssen um erfolgreich zu sein.
Callpoint fokussiert sich auf wenige Bereiche und Methoden und bietet diese im Bundeling mit den bestehenden Call Center Services Outbound und Inbound an. In den Kernbereichen verfügen wir über bestausgebildetes eigenes Fachpersonal mit Online- und Consulting Know-How.
Wir decken die folgende Themen an:
- Online Leadmanagement B2B: Über fixe IP Adressen können viele Informationen über potentielle B2B Leads generiert werden (Firmenkunden-Identifikation). Ein Schritt weiter geht der Einsatz einer umfassenden Suite für den Inbound Marketing-Bereich.
- Online Leadmanagement B2C: Aufgrund der fehlenden Möglichkeit einer Auswertung der IP Adressen stehen im B2C Bereich weniger Tools zur Verfügung. Unsere Erfahrung umfasst neben dem Inbound Marketing auch den Einsatz von erfolgsorientierten Online Marketingkampagnen und intelligenten Online Wettbewerben.
- E-Mail Management: Bei eingehenden E-Mails steht die systematische Bearbeitung im Vordergrund. Hier wird mit spezialisierten Tools, sogenannten E-Mail Management Systemen (EMS), gearbeitet. Bei den ausgehenden E-Mails stehen die Auswahl von CRM Attributen sowie die Analyse des Benutzerverhaltens im Vordergrund.
- Live Chat: Mit diesem Tool können potentielle Kunden direkt auf der Website begleitet werden. Es wird unterschieden zwischen passiver Kontaktaufnahme durch den Kunden oder aktiv durch den Anbieter. Beide Wege können nahtlos in Ihre Onlinestrategie integriert werden, idealerweise an 7x24h.
Callpoint garantiert Ihnen, dass ausschliesslich Digital- und Onlinemassnahmen eingesetzt werden, die sich unmittelbar und positiv auf Ihren Umsatz auswirken. Rufen Sie uns an auf 0800 550 550. Wir beraten Sie gerne.