Banking & Finance
In- und Outbound Services für die Finanzbranche
Umfassende Branchenerfahrung
Schweizer Standorte
Zertifizierte Qualität
Compliance & Datensicherheit
Wir kennen die Finanzbranche. Ihre Anforderungen auch. Noch vor der Salonfähigkeit von Outsourcing im Finanzumfeld, haben wir mit mehreren Branchenvertretern gearbeitet. Das tun wir noch, nur sind es mittlerweile wesentlich mehr. Durch die langjährigen Partnerschaften mit Banken und Finanzdienstleistern haben wir branchenspezifisches Know-how aufgebaut: So wissen wir bestens Bescheid um
- die Bestimmungen des Bankengesetzes
- das Geldwäschereigesetz
- das FINMA-Rundschreiben 2018/3 betreffend Outsourcing
- das CH-Datenschutzgesetz und die DSGVO
Auch Ihren hohen Anforderungen an die ICT-Infrastruktur werden wir gerecht, schwankende Volumina gleichen wir mühelos aus.
Mit unseren drei Standorten Basel, Fribourg und Zürich decken wir den gesamten Sprachraum ab, Schweizerdeutsch ist unsere Muttersprache.
«Do what you can do best and outsource the rest»
Peter Drucker
Sie wissen um die Vorteile von Outsourcing Bescheid? Lagern Sie Routineprozesse aus, können Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren und haben die Hände frei für die Herausforderungen der Zukunft. Und natürlich sparen Sie dabei.
Ihre Vorteile
- Kosteneinsparungen von > 30 %
- Fokussierung auf Ihr Kerngeschäft und die individuelle Kundenberatung
- Benchmark für Performance Optimierung
- Interne Mitarbeitende für höherwertige Tätigkeiten verfügbar machen
- Höhere Mitarbeiterzufriedenheit dank weniger Belastung während Spitzen
- Höhere Kundenzufriedenheit dank ausreichender Personalressourcen und hoher Beratungskompetenz
- Neuer Nachwuchspool dank CYP Ausbildungsprogrammen der Schweizerischen Bankiervereinigung
- Bis zu 95 % gelöste Anfragen in erster Instanz
- Viersprachiger Support (CH-D, FR, IT, EN), 24/7 Erreichbarkeit
- Hoher Datenschutz-Standard (ISO 18295:2017)
- Alle Kanäle: Telefon, E-Mails, Live-Chat, Social Media
Unsere Erfahrung
Aus Gründen der Vertraulichkeit dürfen wir nicht alle unsere aktuellen Referenzen erwähnen.
Raiffeisen
Hotline-Support für E-Banking, Login, TWINT
- 1st-Level Support Hotline, dreisprachig
- Über 85 % First Contact Resolution
- Sicherheit: abgetrennter Bereich für Kundenberater mit eigener Zutrittskontrolle
- Speziell geschulte Kundenberater
- Erhöhung der Erreichbarkeit, Reduktion der Wartezeiten
- Steigerung der Beratungszeit und -kompetenz
- Kontinuierliche Skalierung
Viseca
Personalverleih und Personalrecruiting
- Bearbeitung von Kreditkartenanträgen
- Sicherheit: abgetrennter Bereich für Kundenberater mit eigener Zutrittskontrolle
- Speziell geschulte Kundenberater mit einwandfreiem Leumund
ti&m
Video- und Online-Identifikation für Schweizer Privatbanken
- Begleitung des Identifikationsprozesses via Video-Chat
- Höchste Anforderungen hinsichtlich Compliance und Datensicherheit
- Speziell geschulte Kundenberater hinsichtlich Compliance und Datenschutz (Equilas)
- Umfassendes Qualitätssicherungskonzept
- Tausende erfolgreich durchgeführte Video-Identifikationen für Schweizer Banken
- Höchste Servicequalität durch gezieltes Knowledge Management und Spezialschulungen
availabill
Übernahme des gesamten First Level Contact Managements
- Multi-Channel-Service (Telefon, E-Mail, Ticketing)
- Direkte und sichere Anbindung an die IT-Systeme von availabill
- Multi-Skill-Team für internen 2nd Level Support und Overflows
- Erweiterte Erreichbarkeit, inkl. Samstag
- Ausgleich saisonaler Schwankungen
- Tausende Kontakte pro Monat
- Über 90 % First Contact Resolution
Vorgehensweise
Mit unseren standardisierten Prozessen und der etablierten Vorgehensweise kommen Sie in wenigen Schritten zu Ihrer Outsourcing-Lösung – auch bei komplexen Anforderungen.
- Ausgangslage
- Ziele
- Tools
- Kanäle & Volumen
- Servicezeiten
- Sprachen
- Kennenlernen
- Machbarkeitsprüfung
- Zusätzliche operative Inputs
- Einmalige Set-up-Kosten
- Laufende Kosten (Basispauschale & variable Kosten pro Minute oder Stunde)
- Kick-off
- Set-Up
- Go-Live
Wir beraten Sie gerne.
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